Diesjähriges Fellowship Event angekündigt!

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2016/7/27/defend-against-the-siege-of-annuminas/

Vor zwei Wochen hat Fantasy Flight Games bekannt gegeben, dass das diesjährige GenCon Abenteuer The Siege of Annuminas ebenfalls das Fellowship Abenteuer in diesem Jahr sein wird. GenCon Besucher bekommen daher früher als wir einen Einblick in dieses Abenteuer epischen Ausmaßes und (leider) zusätzlich eine Alternateart Karte von Boromir um die ich sie sehr beneide. Zum Glück hat FFG im Artikel selbst ein Bild dieser Karte veröffentlicht, welches man sich immerhin selbst ausdrucken und in seine Kartenhülle stecken kann. Neben der Spielmatte und dem Abenteuer bekommen alle Teilnehmer (GenCon wie Fellowship Event) noch eine Alternateart Karte von Faramir, sodass die beiden Söhne Gondors in neuem Glanz (und vielleicht auch zusammen in einem Deck) erscheinen und gespielt werden können.

Zum Abenteuer selbst ist anzumerken, dass man dies neben dem Standardspiel mit 1-4 Personen wohl auch im „epic multiplayer mode“ sprich zu 12! spielen kann. Dabei werden die Spieler auf 3 verschiedene Aufmarschzonen verteilt und müssen jeweils versuchen, die Stadt Annuminas vor den Horden von Angmar zu verteidigen. Das dies kein leichtes Unterfangen wird zeigt allein schon der gespoilerte Gegner Host of Angmar, dessen Werte überdurchschnittlich hoch sind und sein Erzwungen-Effekt auch noch Fortschritt vom aktuellen Abenteuer klaut. Weitere Spoiler und Eindrücke zu diesem Abenteuer kann man natürlich schon im englischen Forum von FFG erhaschen, ich versuche sehr diese aber auch für mich selbst nicht zu lesen um unvorbelastet in das neue Abenteuer im November einsteigen zu können. Ich selbst werde dieses Jahr am Fellowship-Event in Düsseldorf teilnehmen und natürlich auch hier im Blog davon berichten. Wer selbst noch nach einem Event teilnehmen möchte kann im Heidelberger Forum nach einer Spielergruppe suchen und bei seinem lokalen Laden nachfragen, ob er ein solches Event abhalten will. Ich kann dies nur sehr empfehlen, da das Fellowship Event jedes Jahr bisher ein absolutes Highlight war und es mega viel Spaß macht!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s