About

Hallo Leute!

Als großer Fan des Herr der Ringe LCGs möchte ich euch in diesem Blog teilhaben lassen an meinen Erlebnissen rund um dieses Spiel. Dies beinhaltet, sofern meine Zeit das zulässt, in regelmäßigen Abständen ein neues Abenteuer im dunklen Pfad oder neue Einträge über verschiedene Deckkombinationen oder Artikel zu einzelnen Karten bzw. Themengebieten rund um das Herr der Ringe LCG. Natürlich versuche ich auch, euch aktuelle News vom Heidelberger Spieleverlag bzw. von Fantasy Flight Games hier auf dieser Seite in der News-Sektion zu verlinken.

Ganz wichtig dabei ist diese E-Mailadresse: menofgondor@gmx.de

Unter dieser Adresse könnt ihr mir gerne Feedback oder Vorschläge jeglicher Art zum Blog oder dem Spiel schicken falls ihr das möchtet.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim durchforsten dieses Blogs!

13 Antworten zu About

  1. Dorette Peters schreibt:

    Hallo ManofGondor,

    vielen Dank für den wirklich informativen und gut gemachten Blog zum LCG Herr der Ringe. Es scheint wir sind eine kleine aber feine Gemeinschaft von Spielern.
    Herzliche Grüße aus München

  2. elorahn schreibt:

    Hallo ManofGondor
    Dein Spielberichte sind sehr detailiert und wirklich super. Über ein paar Wertungen würde ich mich zusätzlich noch freuen.
    Schau doch mal bei uns vorbei.

    http://lcglotr.wordpress.com

    Grüße
    Eloan

    • elorahn schreibt:

      ich meinte Punktewertungen, falls du da noch welche hast, das wäre sehr super 🙂

      • crabble1337 schreibt:

        Hi Elorahn,
        die Punktewertungen zu den Abenteuern steht immer am Ende des jeweiligen Artikels im Dunklen Pfad 😉 Ich selbst bin aber kein Fan dieser Wertung, da sie meiner Meinung nach nichts darüber aussagt, wie „gut“ oder „schlecht“ ein Deck bzw. ein Spieler dieses Abenteuer gemeistert hat…

  3. elorahn schreibt:

    sorry, hab gar nicht mitbekommen dass du geantwortet hast.. wir hatten letztens auch wieder mal das Vergnügen. in der story vorranzuschreiten. (Kurz-Bericht folgt) Leider war der Rothornpass dann doch etwas zu kalt für uns.. ;)..
    Zu den Wertungen: Ich bin da auf deiner Seite. Für mich gibt es keine guten oder schlechten Decks. Entweder man schafft das Szenario oder nicht :). Ich will hier auch kein , sorry für den Ausdruck, Schwanzvergleich. Ich finde es einfach toll, dass so ein tolles coop Spiel dennoch die Möglichkeit gibt, einfach mal zu schauen, „mensch, wie haben die anderen das gemeistert“.

    Mit deine Erlaubnis würde ich einfach deine Wertungen mit in die Tabelle eintragen ?. Wenn es dich stört, nehme ich es natürlich sofort wieder raus.

    Grüße Eloan

    • crabble1337 schreibt:

      Klar könnt ihr die Punkte benutzen, mein Kommentar bezüglich der Wertung bezog sich ja nicht auf dein/euer Projekt sondern halt allgemein darauf, dass man beim Herr der Ringe LCG an Hand der erzielten Punktewertung in einem Abenteuer meiner Meinung nach nicht beurteilen kann, ob ein Deck/Spieler nun „schlecht“ oder „gut“ war weil da einfach viel zu viele Faktoren reinspielen und es meiner Meinung nach auch nicht „schlecht“ gespielt ist,wenn man lieber sicher ein Abenteuer gewinnt, dafür aber ein oder zwei Runden mehr braucht 😉
      Dazu gibt es auch schon ne tolle Diskussion im deutschsprachigem Forum (Link siehe Sidebar), da könnte man auch z. B. nen Punktesammelthread eröffnen.

  4. Die Würfelbude schreibt:

    Hey Crabble, deine Seite gefällt mir echt gut, hab mich jetzt auch mal als Follower eingetragen 🙂
    Grüße 😉

  5. etagekids schreibt:

    Hi Crabble,
    nachdem ich endlich ein Fellowship Event bei uns in der Nähe (Ludwigsburg 115 km) gefunden habe und dort mit meinem Sohn hingehen werde, wollte ich mal fragen, ob Du einen Tipp hast, was man zu so einem Event an Decks mitbringt?
    Du hattest ja schon das Vergnügen.
    Gruß

    • crabble1337 schreibt:

      HI!
      Schön, dass ihr die Gelegenheit bekommt, am Fellowship Event teilzunehmen. Ich kann nur sagen, dass mir und allen anderen Beteiligten in Göttingen sehr viel Spaß gemacht hat. An Decks ist halt immer so ne Sache mit wie viel Leuten ihr die Runde bestreiten werdet. Bei 4 Leuten sollte man sich da schon zumindest bei den Helden ein wenig absprechen bzw. flexibel sein.
      Schaut am besten mal in das Heidelberger Forum rein, da wurden schon ein paar Decks vorgeschlagen, generell sollte man in seinen Decks ausreichend Willenskraft mit reinstecken, da man bei vielen Spielern diese vermutlich nicht nur zum Questen brauchen wird und bei der Angriffskraft drauf achten, dass der ein odere andere Fernkämpfer dabei ist, da man die Gegner schon je nach Spielsituation eher dem ein odere anderen Deck geben wird, je nach dem, wer von deren Effekten am wenigsten betroffen wird.
      Da jetzt konkretere Vorschläge zu machen ist auch für mich schwer, da ich dieses Abenteuer nur einmal komplett gespielt habe und seit dem leider nicht mehr die Gelegenheit dazu hatte, wie gesagt am besten ins Heidelberger Forum rein schauen (Link ist rechts in der Seitenleiste).
      Viele Grüße!

  6. Uwe schreibt:

    Hi,
    Tolle Seite.
    Wirklich schade, dass du anscheinend aufgehört hast.
    Wäre schön, Neues zu lesen.
    Liebe Grüße Uwe

  7. Stefano schreibt:

    Hallo.
    Deine Seite ist super und ich erwarte mit Sehnsucht, dass es hier endlich weitergeht 😦
    Wann glaubst du bist du wieder soweit, dass du neue Artikel verfassen kannst?
    Grüße Stefano

  8. crabble1337 schreibt:

    Hallo zusammen! Ist wirklich sehr schön zu hören das euch meine Seite gefällt, im Moment ist aber leider einfach nichts in Planung was diese Seite hier angeht. 😦 Ich spiele das Spiel zwar immer noch sehr regelmäßig aber zum Schreiben eines neuen Aritkels fehlt mir da momentan die Muße.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s