Neuer Zyklus angekündigt!

Die Flut an neuen Herr der Ringe LCG Artikeln reißt nicht ab!

Der neue Zyklus Sands of Harad wurde angekündigt mit einer neuen Deluxe Box (Artikel) und auch schon das erste Abenteuerpack hat seinen Ankündigungsartikel erhalten (Artikel). Es sieht sehr danach aus, als ob uns viele neue Karten erwarten, welche noch stärker auf die Merkmale-Mechanik der einzelnen Charaktere abzielen. Mich freut das sehr da ich jemand bin, der beim Deckbau stärker als viele andere auf die verschiedensten Merkmale versucht einzugehen und nicht immer nur dieselben Powerkarten spielen möchte.

Da jedes Merkmal im Herr der Ringe LCG meist auch eine eigene Spielmechanik mit sich bringt freut es mich umso mehr, dass wir wohl verschiedene Karten bekommen, die hoffentlich merkmalspezifische Schwächen ausgleichen werden. Außerdem scheinen Nebenabenteuer ein Comeback zu feiern. The Storm Comes erlaubt zum Beispiel jedem Spieler pro Runde einen Verbündeten ohne Ressourcenübereinstimmung zu spielen. Allein dadurch ergeben sich viele neue Deckbaumöglichkeiten, da man nicht mehr nur auf Lieder oder Elrond + Vilya angewiesen ist um Verbündete anderer Sphären spielen zu können. Grade bei merkmalbasierten Decks tendiere ich meist zu zweifarbigen Decks und muss dann öfter mal Verbündete einer Sphäre rauslassen, die zur Merkmalmechanik meines Decks passen wurden, leider aber nicht aus einer der beiden gewählten Sphären stammen. Rein thematisch wird der neue Zyklus sicherlich auch interessant, da wir den Süden von Mittelerde erkunden, über den ich persönlich relativ wenig weiß. Bin sehr gespannt wie FFG die Reise dort gestalten wird und auf welche bekannten oder unbekannten Gesichter man so stößt.

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar