Der dunkle Pfad

Dies hier ist das insgeheime Herzstück des Blogs. Wir treten hier die dunkle Reise durch die Abenteuer des Herr der Ringe LCGs gemeinsam an und müssen auf der Hut sein, welche Gefahren und böse Überraschungen auf uns lauern. Seit gespannt und haltet Augen und Ohren offen auf das unsere Reise am Ende von Erfolg gekrönt sein möge!

01 – Die Reise beginnt (Weg durch den Düsterwald)

02 – Gefahr am Anduin (Reise den Anduin hinab)

03 – Augen zu und durch (Flucht aus Dol Guldur)

04 – Die Jagd beginnt (Auf der Jagd nach Gollum)

05 – Nicht noch ein Troll! (Der Kampf am Carrock)

06 – Rettet den Adler! (Die Reise nach Rhosgobel)

07 – Wir müssen da lang… Nein da lang! (Die Hügel von Emyn Muil)

08 – Endlich haben wir dich! (Die Totensümpfe)

09 – Habt ihr das auch gehört ?! (Die Rückkehr zum Düsterwald)

10 – Es ist so dunkel hier… (In die Schwarze Grube)

11 – Hier wimmelt es ja nur so vor Billwissen! (Die Siebente Sohle)

12 – Diese Ecke kommt mir irgendwie bekannt vor (Flucht aus Moria)

13 – Es ist soo kalt hier oben… (Der Rothornpass)

14 – Wir haben doch keine Zeit! (Der Weg nach Bruchtal)

15 – Pass auf den Fangarm auf! (Der Wächter im Wasser)

16 – Hat jemand mal Feuer? (Die lange Dunkelheit)

17 – Hallo?! Jemand zu Hause (Die Grundfesten der Welt)

18 – Flieht ihr Narren! (Schatten und Flammen)

19 – Wer hat die Schriftrolle? (Gefahr in Pelargir)

20 – Celadors Alptraum (Nach Ithilien)

21- Hold the gate! (Die Belagerung von Cair Andros)

12 Antworten zu Der dunkle Pfad

  1. Philipp B schreibt:

    Hey vielen Dank für deine Mühen hier. Sie haben mir echt weitergeholfen.
    Hast du vor die Reihe weiter zu führen? Oder siehst du es als beendet an? 😀

    • crabble1337 schreibt:

      Danke fürs Lob. 🙂
      Nein, die Reihe ist nicht beendet, aber ich stehe momentan zwischen Studium und Beruf und es gibt da im Moment leider viel zu Regeln, was viel Zeit in Anspruch nimmt. Grade die Spielberichte im Dunklen Pfad verschlingen sehr viel Zeit und es ist deshalb sehr schwierig, einen zu schreiben. Diese Zeit brauche ich zumindest auch am Stück, da ich meist das Abenteuer spiele und direkt im Anschluss den Bericht schreibe, um meine Gedanken bzw. Vorgehensweisen in den Spielbericht einbringen zu können. Das würde nach einer mehrtägigen Unterbrechung nicht mehr wirklich gut funktionieren.
      Ich werde in den nächsten Tagen mal wieder einen Deckartikel posten, wann es hier den nächsten Spielebericht geben wird, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber im Juni wird da sicherlich auch wieder was kommen!

  2. Philipp B schreibt:

    Puh, na dann bin ich erleichtert zu sagen: Schreib weiter wenn du Zeit findest. Ich kann dies nachvollziehen.
    Und ich warte einfach weiter 😀

  3. Broxi schreibt:

    Ich spiele mit meinem Freund zusammen und immer wenn wir in einem Abenteuer gescheitert sind, gucke ich hier gerne vorbei „um mir Rat“ zu holen. Deine Ideen und Taktiken haben uns schon öfters geholfen. Dafür schon mal vielen vielen Dank. Ich wünsche dir alles gute für deine berufliche Zukunft, ist ja ein wichtiger Schritt. Aber ich freue mich auch wenn der dunkle Pfad weiter geht… denn so langsam kommen wir dir immer näher, sind gerade beim Wächter im Wasser…

    • crabble1337 schreibt:

      Freut mich zu hören! 🙂
      Ja bei mir gibt es da leider grade sehr viel privat zu organisieren, da der Berufsbeginn in jeglicher Hinsicht doch einen großen Umbruch bedeutet. Lust auf einen neuen Artikel für den Dunklen Pfad hab ich schon lange, leider sind grade die Spielberichte sehr zeitaufwändig.
      Mit den Decklisten ist das etwas einfacher, weil man ein Deck ja über mehrere Tage hin baut und testen kann und wenn es fertig ist muss dann „nur“ noch ein kurzer Artikel mit dem Deck und den Ideene dahinter her, beim Spielbericht dauert das alles leider länger, aber auch da wird es hoffentlich bald wieder Neues geben!
      Wünsche weiterhin viel Spaß beim Spiel und hoffe ihr bleibt dabei. 🙂

  4. Gustav G. schreibt:

    Weitermachen bitte!
    Gogogooo 🙂

  5. Broxi schreibt:

    Hey Crabble,

    im Heidelbär Forum bist Du doch noch aktiv… wann geht es hier weiter?
    Geht es überhaupt hier weiter?
    Ich weiß…so genau wie Du alles dokumentierst ist das pro Abenteuer ne Menge arbeit… aber es ist halt auch eine super Dokumentation für andere Spieler und so oft eine tolle Hilfestellung.

    Gruß
    Broxi

    • crabble1337 schreibt:

      Hi Broxi,
      wann es hier weiter geht weiß ich noch nicht muss ich leider gestehen. Ich habe bereits schon einen weiteren Artikel für den Dunklen Pfad fertig, nur leider ist es momentan an der Arbeit etwas stressig, was aber Mitte Juni dann deutlich besser werden sollte. Deshalb habe ich den Artikel bisher noch nicht veröffentlicht, weil ich nicht wollte, dass ich hier einen Artikel reinstelle und man danach dann doch wieder monatelang nichts hört. Ich selbst würde auch sehr gerne wieder weiterschreiben, nur wie du schon sagst nimmt das Schreiben sehr viel Zeit in Anspruch, die man sich neben der Arbeit und dem Privatleben auch erstmal nehmen muss. Grade hinter den Artikeln im Dunklen Pfad stecken locker 6-8 Stunden Arbeit… Ich selbst bin aber schon von mehreren Leuten hier und auch im Forum darauf angesprochen worden ob und wann es weitergeht, sodass ich mir durchaus vorstellen kann gegen Ende Juni / Anfang Juli wieder zu schreiben. Aber diese Aussage bitte unter Vorbehalt sehen 😉
      Viele Grüße!

  6. Benedikt schreibt:

    Wollte nur sagen, dass ich mich auch sehr darüber freuen würde, wenn es weitergehen würde 🙂

  7. Broxi schreibt:

    Hey Crabble… geil… du hast weiter gemacht… das ist ja super. Vielen Vielen Dank.
    Wir sind gestern an Ithilien gescheitert und aus Verzweifelung habe ich mal hier geguckt ob Du nicht doch schon wieder was veröffentlicht hast.
    Sehr schön.

    • crabble1337 schreibt:

      Danke! 🙂 Schön wenn ich weiterhelfen konnte. Ithilien ist kein leichtes Abenteuer und wird mit jedem Spieler einen guten Taacken schwerer. Euch viel Gllück dabei, mit Taktik und viel Heilung irgendwo auf dem Tisch ist das Abenteuer machbar!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s