Kurzinfo zur Flucht aus Dol Guldur

Nach 15 teilweise SEHR kurzen, aber auch längeren Versuchen (ich habe einmal fast die dritte Abenteuerkarte gesehen, aber meine Bedrohung hätte dazu 50 überschritten, da ich 3 Zielkarten beanspruchen müsste), die Flucht aus Dol Guldur Solo zu schaffen habe ich beschlossen, dieses Szenario als 2 Spielerspiel hier zu präsentieren.

Zum einen möchte ich nicht ewig auf das Ultrakartenglück warten, damit man dieses Szenario Solo schafft, zum anderen ist gerade dieses Szenario dazu desinged, mit 2 Spieler gespielt zu werden und mein erster Versuch mit 2 Decks war auch promt ein voller Erfolg. Ich denke, dass ich Donnerstag die beiden Decks in der Decksektion einstellen werde und dann hoffentlich wieder am Sonntag den Spielablauf im Dunklen Pfad posten kann.

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7 Antworten zu Kurzinfo zur Flucht aus Dol Guldur

  1. Stefan schreibt:

    Hallo,
    ich habe ea auch erst zu zweit geschaft (bzw alleine als 2-Spieler Simulation)
    Solo ist es fast unmöglich

    • crabble1337 schreibt:

      Ja, selbst wenn man den gefangenen Helden frei Auswählt und ein sehr sehr gutes Setup bekommt ist es sehr schwer, mit nur 2 Helden durch die erste Abenteuerphase zu gelangen ohne das die Bedrohung schon auf 50 hochgeschossen ist…

  2. Bernd schreibt:

    Warum nicht auch mal ein fehlgeschlagenes Spiel präsentieren? Gerade bei so einem Szenario, wo es doch eh (fast) nur noch Glück ist, ob man (solo) gewinnt, finde ich es dann auch mal erfrischend zu lesen, wie auch andere Leute scheitern. Dann ist man nicht immer ganz so frustriert 😉

    Generell interessiert mich auch die (geschätzte) Erfolgsquote von einem Szenario mit den vorgestellten Decks.

    LG

    • crabble1337 schreibt:

      Falls ich mal eine „schöne“ Niederlage in einem Szenario aufzeichne werde ich mir mal überlegen, eine solche auch hier rein zu stellen. Das Problem daran ist, dass ich bis zu den aktuellen Szenarien ja noch einen weiten Weg habe und das Schreiben der Spielberichte inklusive Deckvorbereitung, Spiel und Post sehr sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber ich finde den Vorschlag gut und werde definitv drüber nachdenken, dass mal in Zukunft einzustellen.
      Mit Erfolgsquoten für die vorgestellten Decks tue ich mir schon recht schwer, da ich kaum Statistik drüber führe, wie gut einzelne Decks gegen die Szenarien abgeschnitten haben. Mit den bisher vorgestellten würde ich schon behaupten, dass man auf jeden Fall mehr als die Hälfte aller Spiele gegen das entsprechende Szenario gewinnen kann, wieviel mehr hängt aber doch meist sehr davon ab, wie das Setup beim Szenario läuft und wie gut die eigene Starthand ist.

  3. Meister Sandro schreibt:

    Hallo ich weiß meine Frage kommt sehr „spät“ da ich erst vor 1 monat das Herr der Ringe kartenspiel gekauft habe. Desshalb bin ich auch noch ein anfänger und habe so meine Schwierigkeiten mit flucht aus Dol guldur. So wie ich das verstanden habe zählen die Widerstand punkte der Zielkarten bewacher permanent bis sie abgehandelt oder besiegt wurden und zusätzlich läuft eine aufmarschzone parallel dazu welches zusätzlich Widerstand punkte gibt? Gegner welche eine Zielkarte bewachen kann ich frei angreifen falls ich das möchte also für diese gegner gibt es keine kampfprobe? Gegner in der aufmarschzone ist wie gehabt mit kampfprobe oder freiwilligem Angriff? Danke für die antwort 😉

    • crabble1337 schreibt:

      Hi Sandro,
      erstmal vielen Dank für deinen Kommentar und herzlichen Glückwunsch für die Entscheidung zum HDR Spiel 🙂

      Zu deinen Fragen:
      Die Karten an den Zielkarten liegen mit diesen ganz normal in der Aufmarschzone (es gibt keine weitere Extrazone dafür sondern nur eine Aufmarschzone) und zählen mit ihrem Widerstand gegen deine Willenskraft in der Abenteuerphase. Deshalb ist dieses Abenteuer auch so schwer, weil man direkt zu Beginn mit 3 Karten + den eigenen Begegnungskarten, welche man in der Abenteuerpase aufdeckt, klar kommen muss.
      Ab gesehen davon, dass Gegner oder Orte Zielkarten an sich hängen haben sind sie nichts besonderes und werden wie jeder andere Gegner oder Ort behandelt. Erst wenn du diese Gegner besiegt bzw. die Orte erkunden hast werden die Zielkarten in die Aufmarschzone zurückgelegt und können beansprucht werden.
      In die Aufmarschzone kannst du normalerweise aber nicht angreifen sondern musst schon in der Begegnungsphase die Gegner in einen Kampf verwickeln und sie dann in der Kampfphase bekämpfen.
      Generell wenn du Fragen hast: https://forum.asmodee.de/viewforum.php?f=149 ist das offizielle Forum für das HDR Kartenspiel und es gibt dort genug Leute, die dir deine Fragen sehr gerne beantworten. Ansonsten hab noch viel Spaß hier auf der Seite und generell mit dem HDR Kartenspiel!

      https://forum.asmodee.de/viewforum.php?f=149

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